Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

“Ein kleines Stück Freude zu Weihnachten”

Ein Tisch mit festlich verpackten Weihnachtsgeschenken

In den vergangenen Tagen haben uns viele Päckchen für unsere Mädchen erreicht! Zum Beispiel von unserer Unterstützerin, Tine Erfling. Sie hat ihren Freundeskreis angeschrieben  und gefragt, ob sie Mädchen, die vom Mädchenhaus unterstützt werden, Wünsche zu Weihnachten erfüllen wollen. 20 Freundinnen haben sich gemeldet.

 Alleine die Mädchen zu fragen, was sie sich wünschen, war auch für die Mitarbeiterinnen schon eine große Freude. Dann brachte Tine Erfling viele liebevoll verpackte Päckchen zu uns, die nun an die Mädchen der Beratungsstellen verteilt wurden oder in unseren stationären Angeboten unter dem Weihnachtsbaum liegen werden! Wir danken ganz herzlich für diese tolle Aktion, die neben dem Wert der Geschenke, vielleicht auch einen weiteren Wert für die Mädchen haben wird, wie zum Beispiel in Zeiten, in denen es ihnen nicht gut geht, unterstützt und gesehen zu werden.

Zurück

  0521 - 17 88 13