Golfen für den guten Zweck
Am 14.06.2026 veranstaltet der Rotaract Club Bielefeld ein Benefiz-Golfturnier beim Bielefelder Golf Club e.V. in der Dornberger Straße 133. Unterstützt wird an diesem Tag das Mädchenhaus Bielefeld.
Eingeladen sind alle, die Lust auf Golfen haben und alle, die den Sport einmal kennenlernen möchten. Alle Infos zur Anmeldung sowie rund um das Turnier sind auf der Homepage vom Rotaract Bielefeld zu finden.
Wir freuen uns sehr und wünschen allen Beteiligten einen schönen Tag!
Artikel Westfalen-Blatt | 28.05.2026
Golfen für das Mädchenhaus
Die junge Generation der Rotarier will das Mädchenhaus in Bielefeld unterstützen – mit Einnahmen aus einem Golfturnier, das am 14. Juni stattfindet
Rotaract-Club nennt sich die Gruppe der jungen Rotarier, den es seit 2020 in Bielefeld gibt. Jetzt wagen sie sich an ein Großprojekt: Sie veranstalten ein Turnier auf dem Platz des Bielefelder Golfclubs.
Jeder ist willkommen, erklärt Inga Nolting von Rotaract Bielefeld. Der Startschuss fällt am Sonntag, 14. Juni, um 10 Uhr für die Teilnehmer mit Platzreife. Gespielt wird im Zweier-Team Texas Scramble über neun Loch.
Doch auch Anfänger sind willkommen. Von zwölf Uhr an findet ein Schnupperkursus für Golfneulinge statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für alle 65 Euro inklusive eines Drei-Gänge-Menüs. Wer nur am Schnupperkursus teilnehmen möchte, ohne Lunch, zahlt 25 Euro.
Spaß und Engagement stehen am 14. Juni im Vordergrund. Nach dem Spiel gibt es Lunch und die Siegerehrung. Die elf Mitstreiter im Bielefelder Rotaract-Club hoffen auf rege Teilnahme. Denn die Einnahmen sind für das Mädchenhaus Bielefeld bestimmt. Sich engagieren und ganz praktisch helfen, das haben sich die Mitglieder auf die Fahne geschrieben.
Auf das Mädchenhaus sind sie im Rahmen ihrer Bundessozialaktion unter dem Motto „Ready for life“ gekommen, an der alle Rotaract-Clubs teilnehmen, wie Mitglied Inga Nolting erzählt. Das Motto treffe sehr gut auch für das Mädchenhaus, meint sie.
Es sind noch Plätze frei beim Turnier am 14. Juni und auch für den Schnupperkursus. Wer teilnehmen möchte, kann sich im Internet anmelden: https://bielefeld.rotaract.de/anmeldung-teilnehmende-benefiz-golfturnier-2026-am-14-juni-2026/
Der Rotaract Club-Bielefeld trifft sich zweimal im Monat. Interessierte Menschen zwischen 18 und 35 Jahren sind willkommen.
0521 - 17 88 13



