Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

Mädchenhaus ist IHK-Ausbildungsbetrieb

Wir freuen uns! Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Mädchenhauses ist es uns möglich, dass wir von nun an Kaufleute für Büromanagement ausbilden dürfen. Unsere Kollegin Clara hat die Ausbildereignung erhalten, Gratulation. Für uns ist es ein wichtiger Schritt, dass wir auch in diesem Bereich junge Frauen empowern können und ihnen den Weg ins Berufsleben ermöglichen. Unser Ausbildungsplatz ist schon mit einer engagierten und tollen Auszubildenden besetzt.  

Aus Anlass des Tages der Erstausbildung hat die IHK Bielefeld auch uns als neuen Erstausbildungsbetrieb mit einer Ausbildungsurkunde geehrt. Danke dafür, wir freuen uns riesig!

von links: Petra Pigerl-Radtke, Clara Gawlick, Birgit Hoffmann und Ute Horstkötter-Starke

Zurück

  0521 - 17 88 13