Beratungsstelle
Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat
Zufluchtstätte
Porto Amal
Gewaltschutz bei Behinderung
Mädchenwohnen Linah
Hilfe nach Flucht
Betreutes Wohnen
Mädchenwohnen Hannah
Mädchenwohnen Hedda
Link zur Seite Onlineberatung
Link zur Seite Stellenangebote
Eine Gruppe gut gelaunter Mädchen, zwei von ihnen pusten Seifenblasen

One Billion Rising

Gemeinsam gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*!

Macht mit beim Bielefelder OneBillionRising-Videoclip!!!

Das Mädchenhaus ist Mitorganisatorin der folgenden Aktion und wir freuen uns über Alle die mitmachen; das FemNet und die Gleichstellungsstelle Bielefeld laden euch dazu ein:

„Eine Milliarde erhebt sich“ gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*!

In diesem Jahr können wir am 14.02. nicht gemeinsam am Alten Markt tanzen. Dafür wollen wir uns aber digital mit euch verbinden!

Wir hoffen, dass so viele wie möglich die weltweit gleiche Choreografie zu Hause nachtanzen. Die Bielefelder Tänzerin und Musikerin Crazie nabz zeigt euch im Video, wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=RINs0hkFCs8

Macht ein kleines Handyvideo von eurem Tanz und sendet es uns oder auch nur ein kurzes Stück davon per What‘s App im Hochformat bis zum 01.02. unter 0151 53940089. (Die Nummer haben wir nur dafür eingerichtet. Nach der Aktion wird alles gelöscht)

Wir schneiden dann aus allen geschickten Videos einen OneBillionRising-Clip zusammen und veröffentlichen ihn dann am 14.02. auf Instagram, Facebook und YouTube. Wäre das nicht cool, wenn wir ganz viele sind!

Macht bitte zahlreich mit, teilt die Aktion, tanzt und schickt uns Videos davon oder tanzt im Geiste mit.

Denn wir sind viele und hören nicht auf zu tanzen und laut zu sein - gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*!!!

Die Aktion findet ihr auch auf unserem Instagram-Account maedchenhaus.bielefeld und auch auf unserem facebook-Account. Bitte verbreitet diese Aktion und macht mit.

Die Tanzmoves müssen/sollen nicht perfekt sein und die geschickte Videosequenz kann auch ganz kurz sein.

Zurück

  0521 - 17 88 13