Mädchen und junge Frauen mit Behinderung erleben oft Gewalt!
|
Das alles ist Gewalt:
Das alles ist verboten. |
|
Gewalt kann dir überall passieren!
Gewalt kann zum Beispiel dort passieren:
Gewalt kann immer wieder passieren. Wer macht so was? Zum Beispiel:
Niemand darf dir wehtun! |
|
Gewalt hat Folgen!
Gewalt kann dein Leben verändern.
Das bedeutet:
Dann kannst du dir Hilfe holen! |
|
Niemand darf dir Gewalt antun!
Niemand darf dich zu etwas zwingen! Du darfst dich wehren! Das kannst du bei Gewalt machen:
Aber: Hilfe holen ist nicht immer leicht. Zum Besipiel aus diesen Gründen:
Du darfst dir immer Hilfe holen! |
|
Du darfst über Gewalt reden!
Das ist wichtig:
|
|
|
Du kannst Hilfe bekommen! Darüber reden hilft. Auch wenn es dir verboten wurde. Du darfst trotzdem darüber reden.
Du kannst auch mit uns reden. Du musst nicht sagen:
Wir helfen dir gerne! |
|
So können wir dir helfen:
|
|
|
Beratung am Telefon: Du kannst uns anrufen. |
|
|
Beratung bei uns: Du kannst zu uns kommen. Du kannst gerne jemanden mitbringen. Wohnst du in Bielefeld? Dann können wir auch zu dir kommen. |
|
|
Online-Beratung: Das heißt: Beratung im Internet. Du kannst uns eine E-Mail schreiben. Du kannst mit uns im Chat schreiben. Dazu klicke auf das Wort: ONLINE-BERATUNGEN.
|
![]() |
|
Die Beratung kostet nichts. |
![]() |
Fach·stelle Gewalt·schutz bei Behinderung - Mädchen sicher inklusiv für Mädchen und junge Frauen
![]() |
05 21 91 45 99 97 |
![]() |
Detmolder Straße 87 a 33604 Bielefeld |
![]() |
Wir beraten dich in rolli·gerechten Räumen.
0521 - 17 88 13



















