Zuflucht·stätte für Mädchen und junge Frauen
|
Was ist eine Zuflucht·stätte? Die Zuflucht·stätte ist ein Haus. Das Haus ist für Mädchen und junge Frauen. Das Haus ist sicher. Das heißt: Die Adresse von dem Haus ist geheim. Eine Mitarbeiterin ist immer im Haus.
Bist du an deinem jetzigen Ort nicht sicher?
Erlebst du Gewalt?
Dann kannst du dich bei uns melden.
Wir helfen dir! |
|
Wir bieten dir Schutz vor Gewalt.
Das ist alles Gewalt:
Niemand darf dir Gewalt antun!
Gewalt ist verboten! |
|
Das ist wichtig:
Du bist freiwillig in der Zuflucht·stätte. Das heißt: Du kannst auch wieder gehen.
Wir sind nur Frauen.
Wir sprechen viele Sprachen.
Die Zuflucht·stätte ist barriere·frei. Das heißt: Mädchen und junge Frauen mit Behinderung können
Du bist bei uns willkommen! |
|
So können wir dir helfen:
Du kannst uns anrufen. Du kannst mit uns reden. Wir hören dir zu. Wir glauben dir.
Du kannst in der Zuflucht·stätte für kurze Zeit wohnen.
Dann überlegen wir zusammen: So kann es für dich weiter·gehen.
Wir sind für dich da! |
|
So kannst du uns erreichen:
Du kannst uns immer anrufen. Du kannst uns am Tag anrufen. Du kannst uns in der Nacht anrufen.
Du musst nichts bezahlen. |
|
Zuflucht·stätte für Mädchen und junge Frauen
![]() |
05 21 2 10 10 |
![]() |
Die Adresse vom Mädchen·haus Bielefeld e.V. ist: Detmolder Straße 87a 33604 Bielefeld |
|
Wichtig: Das ist nicht die Adresse von der Zuflucht·stätte. Die Adresse von der Zuflucht·stätte ist geheim. |
0521 - 17 88 13












